Badesee Blaue Lagune in Wachtendonk "Blaue Lagune": Vermisste Chinesin tot geborgen

Wachtendonk. Seit Donnerstagabend wurde eine 33-jährige Frau vermisst. Die Frau stammt aus China und war in Deutschland zum Urlaub machen. Laut Polizei schwamm sie am Donnerstag (25. August) im überwachten Teil des Badesees "Blaue Lagune" am Heideweg.

In der blauen Lagune in Wachtendonk wurde am Freitag eine Leiche gefunden, seit Donnerstag wird eine Chinesin (33) vermisst.

In der blauen Lagune in Wachtendonk wurde am Freitag eine Leiche gefunden, seit Donnerstag wird eine Chinesin (33) vermisst.

Foto: NN

Gegen 18.45 Uhr ging sie zum Schnorcheln ins Wasser. Danach wurde sie nicht mehr gesehen. Unfälle an dem See habe es noch nie gegeben.

Die Polizei führte am Abend und in der Nacht umfangreiche Suchmaßnahmen durch und setzte die Suche am Freitag fort. 11 Taucher des DLRG sowie Spürhunde und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Am Freitag gegen 9.30 Uhr meldete die Polizei, dass eine Leiche geborgen worden sei. Laut Polizei handelt es sich dabei um die vermisste Chinesin.

Der Fundort der Leiche befand sich 15 Meter vom Ufer in fünf Meter Wassertiefe. Die Stelle war ca. 20 Meter außerhalb des Nichtschwimmerbereichs. Die Polizei vermutet, dass die Frau versehentlich den Nichtschwimmerbereich verlassen hat und ertrank. (mit dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort