Vergewaltigtes Mädchen: Ex-Kollege gibt Polizei Tipp

Ansbach (dpa).Ein ehemaliger Arbeitskollege hat denmutmaßlichen Vergewaltiger einer 12-Jährigen in Ansbach erkannt und derPolizei den entscheidenden Tipp gegeben.

Der Zeuge hatte den25-Jährigen flüchtig auf der Straße getroffen und den Beamten gemeldet:„Der hatte ein kleines Mädchen im Arm und dieses Mädchen hat geweint.“

Der Täter habe das Kind mit Schlägen ins Gesicht massiveingeschüchtert, schilderte Kriminalhauptkommissar Hermann Lennert amMontag im bayerischen Ansbach. „Er war völlig unbewaffnet, hat dasMädchen massiv bedroht und sie zur Einschüchterung gleich geschlagen.“Das Kind habe sich daher nicht getraut, Hilfe zu rufen.

Die 12-Jährige war am Freitagnachmittag auf dem Heimweg vomMusikunterricht überfallen und verschleppt worden. Anschließend vergingsich der Täter in einem abgelegenen Gartenhaus rund zwei Stunden langan dem Mädchen. Der 25-Jährige war am Samstagnachmittag in seinerWohnung in Ansbach festgenommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort