Vater nach blutigem Familiendrama festgenommen

Hattingen (dpa) - Mit einem Messer ist ein Mann in Hattingen im Ruhrgebiet auf seine Frau und drei Kinder losgegangen. Alle vier wurden bei dem Angriff in der Nacht zum Mittwoch erheblich verletzt.

Die 44-jährige Ehefrau, eine 20-jährige Tochter und der 17 Jahre alte Sohn schwebten nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr. Eine 21 Jahre alte Tochter erlitt schwere Verletzungen. Zum Hintergrund der Messerstecherei konnte die Polizei noch nichts sagen. Der 37-jährige Mann, der leicht verletzt wurde, schwieg zunächst.

Als der Mann am späten Dienstag nach Hause kam, soll es zum Streit gekommen sein. Der Vater rastete aus, griff zum Küchenmesser und stach auf die Familie ein. Der 17-jährige Sohn versuchte noch, ihn zu überwältigen. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt. Bei dem Kampf zog sich der Vater Schnittwunden zu. Er kam in ein Krankenhaus und steht unter Polizeibewachung.

Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus in einer Wohnsiedlung am Rande der Stadt hatten den Lärm mitbekommen und die Polizei alarmiert. Sie konnte den Mann festnehmen. Gegen den 37-Jährigen wird wegen versuchter Tötung ermittelt. Frau und Kinder liegen im Krankenhaus auf der Intensivstation und konnten noch nicht vernommen werden. Nach Angaben der Polizei lebte der Mann zusammen mit seiner Familie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort