Untersuchung nach Brand in englischem RWE-Kraftwerk Tilbury

Tilbury. Das am Montagmorgen im englischen Kraftwerk Tilbury ausgebrochene Feuer ist nach Angaben der Feuerwehr weitgehend unter Kontrolle. Ein Schaumangriff hatte am frühen Abend erfolgreich die Flammen erstickt.

Mehr als 120 Feuerwehrleute aus der Grafschaft Essex und dem Großraum London waren im Einsatz.

Der Brand in dem von der RWE-Tochter npower betriebenen Biomasse-Kraftwerk war am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr Ortszeit ausgebrochen. Mehr als 4000 Tonnen Holzpellets waren aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten und hatten den nördlichen Block des 750-Megawatt-Kraftwerks schwer beschädigt.

Nach Angaben der BBC laufen nun Ermittlungen zur nach wie vor unbekannten Brandursache. Auch die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauern weiter an. Die Feuerwehr rechnet damit, noch mehrere Tage vor Ort zu sein. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort