Unfall beim Schulausflug: Junge kämpft um sein Leben

Wuppertal. Nach dem schweren Verkehrsunfall in Wuppertal, bei dem am Donnerstag zwei 15 Jahre alte Gymnasiasten schwer verletzt wurden, laufen die Ermittlungen der Polizei. Derzeit werte man mit Zeugenangaben aus, um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können.

Während sich die 15-jährige Schülerin am Donnerstag außer Lebensgefahr befand, galt der Zustand ihres gleichaltrigen Mitschülers auch am Freitagnachmittag noch als sehr kritisch. Die beiden Kinder werden intensivmedizinisch behandelt. Einige Zeugen standen nach dem Unfall in Höhe des KZ-Mahnmals Kemna unter Schock und mussten seelsorgerisch betreut werden. Die 29 Schüler hatten sich mit ihrer Lehrerin auf einem Ausflug zu einem Bauernhof befunden.

Warum und wie die beiden Schüler unvermittelt auf die Straße traten und dort vom Auto einer 44-Jährigen frontal erfasst wurden, ist nach wie vor offen. Die Autofahrerin hatte zunächst nicht mitbekommen, warum ihre Frontscheibe zerstört war. Sie fuhr noch ein Stück weiter und versuchte zu wenden. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort