Umgestürzte Bäume bremsen Bahnverkehr im Ruhrgebiet aus

Essen (dpa) - Umgestürzte Bäume bremsen seit Montagmittag im Ruhrgebiet den Bahnverkehr aus. Auf der Strecke zwischen Duisburg und Dortmund sei der Zugverkehr derzeit eingestellt, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Nachmittag.

Das Archivbild nach dem Pfingststurm zeigt Bäume auf den Gleisen in Essen. Rund drei Monate später legt das gleiche Problem den Zugverkehr im Ruhrgebiet erneut lahm.

Das Archivbild nach dem Pfingststurm zeigt Bäume auf den Gleisen in Essen. Rund drei Monate später legt das gleiche Problem den Zugverkehr im Ruhrgebiet erneut lahm.

Foto: Rolf Vennenbernd

Sturmböen, Blitzeinschläge und Starkregen hätten vor allem bei Mülheim für Schäden an Oberleitungen und Bäume auf den Gleisen gesorgt. Reisende müssten mit Zugausfällen und Verspätungen rechnen.

Der Regionalverkehr werde über Gelsenkirchen, der Fernverkehr über Wuppertal umgeleitet. Bahnhöfe in Essen, Bochum und Mülheim seien nicht erreichbar. Zwischen Hagen und Fröndenberg setzt die Bahn Busse ein, weil die Strecke gesperrt ist. „Wir sind noch dabei uns einen Überblick über das Ausmaß der Schäden zu verschaffen“, sagte die Bahnsprecherin.

Zur Dauer der Störungen konnte die Bahn keine Angaben machen. Räumfahrzeuge seien im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort