Überfall auf Schalke-Fans bei Ultras-Fußballturnier

Gelsenkirchen (dpa). Bei einem Angriff rivalisierende Fußball-Anhänger sind am Samstag in Gelsenkirchen zwei Schalke-Fans verletzt worden. Ein 24-Jähriger musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Überfall auf Schalke-Fans bei Ultras-Fußballturnier
Foto: dpa

Nach Angaben der Polizei hatte eine Gruppe von 15 bis 20
vermummten Personen eine Sporthalle überfallen, in der ein Fußballturnier von Ultra-Gruppen vorbereitet wurde.

Dabei schlugen sie auf einen 24- und einen 30-jährigen Vertreter der Schalker Ultras ein. Beim Rückzug zerschlugen die Vermummten die Scheibe eines Lieferwagens. Die Polizei nahm auf einem Parkplatz der Autobahn 2 in Richtung Dortmund vier Personen fest. Im Auto fanden die Beamten unter anderem Schlagwerkzeuge. Die Staatsanwaltschaft beantragte Untersuchungshaft. Woher die Angreifer kamen, wollte die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort