Tumulte verhindern „Karnevalskrönung“ in São Paulo

São Paulo (dpa) - Bei der offiziellen Vergabe der Punkte für die Sambaschulen im brasilianischen São Paulo ist es zu Tumulten gekommen.

Ein Mann drängte sich während der Karnevalveranstaltung im Sambódromo in den für Juroren reservierten Bereich, nahm die Umschläge mit der Jury-Wertung an sich und zerriss sie. Zugleich ging auf dem Gelände einer der riesigen Motivwagen in Flammen auf. Laut Feuerwehr hatte jemand einen Molotowcocktail geworfen.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls lag die Sambaschule Mocidade Alegre nach Punkten in Führung. Der Club machte die Konkurrenten für die Tumulte verantwortlich, die nicht verlieren könnten und dem Karneval schweren Schaden zufügten. In São Paulo wird der Gewinner des Defilees nun wie auch in Rio de Janeiro vermutlich erst heute verkündet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort