Trennungsdrama: Machte Prinz William per Handy Schluss?

Ganz England spekuliert, wie, wann und warum Prinz William die Beziehung zu Kate Middleton beendet hat.

<strong>London. Trennt sich ein scheinbar glückliches Paar, geht im Freundes- und Familienkreis die Suche nach dem Grund des Übels los. Bei Kate Middleton und Prinz William rätselt gleich eine ganze Nation über den Trennungsgrund. In vielen Boulevardzeitungen erstrecken sich die Spekulationen über etliche, reich bebilderte Seiten. Da wird noch einmal das Fotoalbum einer märchenhaften Liebe aufgeblättert, beginnend bei jenem Skiurlaub in Klosters, bei dem die ersten Küsse der beiden dokumentiert wurden. Glaubt man der "Sun", ging ihre Liebe nun auch in einem Skiurlaub zu Ende. Kate habe von ihrem Freund mehr Verbindlichkeit erwartet, doch William habe erwidert, er sei zu jung, um sich zu verloben, so die "Sun". Der "Daily Mirror" wartet mit einer anderen Version auf: Das Paar habe sich erst kurz vor Ostern getrennt, Kate habe aber weiter auf eine Versöhnung gehofft. Erst am vergangenen Mittwoch habe der Prinz endgültig Schluss gemacht - am Handy. Zumindest hat ein Kollege von Middleton beobachtet, wie sie mit ihrem Mobiltelefon auf den Parkplatz hinausging und dort nervös auf und ab lief. Gewiss habe es sich dabei um das finale Telefonat gehandelt, wird nun spekuliert.

Dagegen ist es keine allzu verstiegene Beobachtung, dass Kate und William bei ihrem letzten gemeinsamen Auftritt im März nicht gerade frisch verliebt wirkten. Ausgelassen erschien der Prinz dagegen bei seinen jüngsten Disko-Besuchen. Mal tanzend mit der jungen Blondine Lisa (19), mal Arm in Arm mit einer dunkelhaarigen Schönheit.

Doch die Eigenschaften, die sie als künftige Königin qualifizierten, machte sie als Begleiterin womöglich ein wenig langweilig. Und während mancher Kommentator auf eine Wiedervereinigung der beiden hofft, phantasieren andere, dass William nun mit seinem geheimen Schwarm, der glamourösen Isabella Anstruther-Gough-Calthorpe (26), anbändeln könne. Oder mit seiner alten Bekannten Jessica Craig. Oder. Oder.

2001 An der schottischen Universität St. Andrews lernen sich Kate Middleton und Prinz William kennen.

2004 Im Skiurlaub in Klosters beginnt die "märchenhafte" Liebe der beiden. Zumindest gibt es die ersten Fotos, auf denen William seine Freundin küsst.

Dezember 2006 Die Queen lädt Kate offiziell ein, bei der Vereidigung Williams als Unterleutnant in der Militärakademie Sandhurst dabei zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort