Unfall Traktorfahrer verliert Kontrolle und fährt ins Wohnzimmer

Spenge (dpa) - Ein Traktorfahrer ist im ostwestfälischen Spenge (Kreis Herford) mit seinem schweren Fahrzeug und in voller Fahrt in eine Hauswand gekracht. Der Fahrer, ein 61 Jahre alter Mann, wurde schwer verletzt.

Unfall: Traktorfahrer verliert Kontrolle und fährt ins Wohnzimmer
Foto: Knappe Jörg

Er hatte die Kontrolle über seinen Traktor verloren, war durch einen dichte Hecke und über eine Terrasse gerauscht, bevor er frontal gegen die Hauswand prallte und das Wohnzimmer in ein Trümmerfeld verwandelte.

Der Fahrer aus Melle wurde schwer verletzt. Nach Einschätzung der Feuerwehr könnte ein technischer Defekt den Unfall verursacht haben. Der am Trecker angehängte Grasmäher habe sich plötzlich abgesenkt, daraufhin hätten sich die Schneidewerkzeuge in einem Kanaldeckel verhakt. Der Traktor schleuderte samt Anhänger herum und prallte gegen das Zweifamilienhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort