Tragischer Unfall: 89-jähriger Mann von Güterzug erfasst und getötet

Weiterstadt. Ein 89 Jahre alter Mann ist am Freitagnachmittag im Bahnhof Weiterstadt im Kreis Darmstadt von einem durchfahrenden Güterzug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann war vermutlich mit seinem Rollator vom Bahnsteig abgekommen und in ein Gleis gestürzt.

Ein durchfahrender Güterzug erfasste den 89-Jährigen und verletzte ihn tödlich.

Der Notarzt stellte schwerste Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen fest. Nach Aussage des Lokführers hatte der Gestürzte noch versucht, sich aus dem Gleisbereich zu entfernen. Trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung konnte der Lokführer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Zug kam rund 240 Meter hinter der Unfallstelle zum Stehen. Der Lokführer erlitte einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort