Toter Säugling im Schlosspark ausgesetzt - Polizei macht Mutter ausfindig

Dülmen. Vier Tage nach dem Fund einer Babyleiche in einem Schlosspark bei Dülmen hat die Polizei die Mutter gefunden.

 Ein Mitarbeiter der Spurensicherung im Park von Schloss Buldern.

Ein Mitarbeiter der Spurensicherung im Park von Schloss Buldern.

Foto: Andre Braune

Mehrere Zeugenhinweise hätten die Polizei auf die richtige Spur gebracht, wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte.

Die Frau aus dem Münsterland habe ausgesagt, ungewollt schwanger geworden zu sein und ihrem Umfeld die Schwangerschaft verheimlicht zu haben. Im Juli habe sie den Jungen dann unerwartet tot zur Welt gebracht. Die Staatsanwaltschaft will die Aussage nun überprüfen.

Passanten hatten am Samstagnachmittag bei einem Spaziergang im Park von Schloss Buldern bei Dülmen die Babyleiche in einem Müllsack entdeckt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort