Toter bei Amoklauf in Ungarn

Budapest. Ein Student hat am Donnerstag bei einem Amoklauf in Ungarn einen Kommilitonen getötet und drei weitere Menschen verletzt. Das Drama geschah nach einem Bericht des örtlichen Internetportals "bama.hu" auf dem Universitätsgelände der Stadt Pecs im Süden des Landes.

Die Polizei konnte den Täter nach etwa einer Stunde festnehmen. Sein Motiv blieb zunächst unklar.

Während eines Praktikums für Pharmaziestudenten im Institut für Biophysik war der 23-Jährige in die Lehrveranstaltung eingedrungen und hatte mit einer Pistole um sich geschossen. Anschließend flüchtete er in das nahe gelegene Universitätsklinikum.

Wie sich herausstellte, war der Amokschütze ein Studienkollege der überfallenen Studenten. Er soll sich bereits schon in den vergangenen Tagen auffällig benommen haben. Sein Verhältnis zu der Studiengruppe soll gestört gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort