Tödlicher Sauna-Besuch - Männer sterben an Vergiftung

Hamburg. Tragischer Unfall in einer selbst gebauten Sauna: Zwei betrunkene Männer sind in Hamburg an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben. "Der Sauna-Ofen war zu groß und hat dem Raum Sauerstoff entzogen", sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch in der Hansestadt.

Als die 45 und 50 Jahre alten Männer am Dienstagabend auch nach fast vier Stunden nicht aus der Sauna zurückgekommen waren, wollte die Ehefrau des Älteren nach dem Rechten sehen - und fand die beiden tot und mit starken Verbrühungen. Vor der Sauna, die in einer Kleingartenkolonie steht, stand reichlich Alkohol.

Bei der Obduktion der Leichen stellten Rechtsmediziner am Mittwoch fest, dass eine Kohlenmonoxidvergiftung die Todesursache war. "Das geht ganz schnell - man schläft ein und wacht nicht wieder auf", erklärte die Polizeisprecherin. Ein Verbrechen könne ausgeschlossen werden, die Tür zur "nicht fachgerecht errichteten" Sauna sei nicht von außen blockiert gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort