Raubüberfall in Wiesbaden Tod einer Kioskbesitzerin: Plädoyers im Mordprozess

Wiesbaden (dpa) - Im Prozess um den Mord an einer Kioskbesitzerin in Wiesbaden sollen heute vor dem Landgericht Wiesbaden die Plädoyers gehalten werden. Der Angeklagte wird beschuldigt, die 59 Jahre alte Frau bei einem Überfall kurz vor Weihnachten 2016 erschossen zu haben.

Raubüberfall in Wiesbaden: Tod einer Kioskbesitzerin: Plädoyers im Mordprozess
Foto: dpa

Der Ehemann des Opfers und der Neffe der Frau, der Fußballprofi Marc Wachs vom Zweitligisten Dynamo Dresden, waren schwer verletzt worden. Der 26-jährige Angeklagte muss sich daher zusätzlich wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Nach den Schüssen war der Täter aus dem Kiosk geflüchtet. Wenige Tage danach wurde der 26-Jährige aufgrund von DNA-Spuren am Tatort verhaftet. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort