Bochum Tierquäler erschießt Kater Johnny mit Armbrust

Bochum-Bergen. Trauriges Ende für Kater Johnny. Ein Unbekannter hat in Bochum die einjährige Birma-Katze mit einem Schuss aus einer Armbrust tödlich verletzt. Die Tochter der Besitzerin hatte das Tier am Freitag gegen 18.20 Uhr aus dem Garten ins Haus an der Hunsrückstraße geholt geholt und den Armbrustbolzen im Körper des Katers bemerkt, wie die Polizei Bochum am Montag mitteilte.

Bochum: Tierquäler erschießt Kater Johnny mit Armbrust
Foto: Jörg Knappe

Der einjährige Johnny kam sofort zum Tierarzt. Er starb aber nach einer Notoperation. Die Polizei ermittelt wegen eines schweren Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Tierquäler um Hilfe aus der Bevölkerung und fragt "Wer kann Angaben zum Täter oder zur Tat machen"? Hinweise bitte unter den Rufnummern 0234/909-8210 oder - 4441 bei den zuständigen Beamten melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort