Tief „Alexandra“ bringt schwere Stürme und milde Temperaturen

Offenbach (dpa) - Tief „Alexandra“ sorgt für milde Temperaturen und orkanartige Böen in Teilen des Landes. Besonders an der See und im Bergland seien schwere Sturm- oder Orkanböen bis Windstärke zwölf zu erwarten, sagte Thomas Ruppert von der Wettervorhersagezentrale des Deutschen Wetterdienstes.

Tief „Alexandra“ bringt schwere Stürme und milde Temperaturen
Foto: dpa

Die Temperaturen sind insbesondere im Südwesten und im Rhein-Main-Gebiet mit bis zu elf Grad alles andere als winterlich. In den meisten Regionen bringen die Tiefausläufer nur Regen. Erst oberhalb von 600 bis 800 Metern ist mit Schneefall zu rechnen.

Sturmtief „Alexandra“ liege derzeit über der Küste Norwegens. Das Randtief „Billie“ werde die Wirkung von „Alexandra“ am Freitag und Samstag verstärken.

Erst am Sonntag sollen die Sturmtiefs abflauen. Dann wird es auch wieder merklich kälter - maximal sind vier bis sechs Grad drin. Sonntagnacht klart es mancherorts auf, es ist mit leichtem Frost und glatten Straßen zu rechnen. „Bis auf weiteres bleibt uns das wechselhafte Wetter erhalten“, sagte Ruppert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort