Tausende Flaschen Bier landen nach Kollision auf der Straße

Ebstorf/Oetzfelde. Mehrere Tausend Flaschen Bier sind bei einem Unfall in Niedersachsen auf der Straße gelandet. Das Bier, die Kisten sowie ein Sattelschlepper hätten die L 233 nach einem Unfall für mehrere Stunden blockiert, teilte die Polizei am Montag mit.

Tausende Flaschen Bier landen nach Kollision auf der Straße
Foto: Philipp Schulze Feuerwehr Ebst/dpa

Am späten Nachmittag war der 52 Jahre alte Fahrer mit dem Getränke-Lastwagen in Richtung Uelzen vermutlich in den aufgeweichten Boden neben der Straße gelangt.

Die Feuerwehr sammelt Bierflaschen wieder ein. Bei einem Unfall hat ein Getränketransporter seine Ladung verloren. Foto: Philipp Schulze Feuerwehr Ebst/dpa

Die Feuerwehr sammelt Bierflaschen wieder ein. Bei einem Unfall hat ein Getränketransporter seine Ladung verloren. Foto: Philipp Schulze Feuerwehr Ebst/dpa

Foto: Philipp Schulze Feuerwehr Ebst/dpa

Daraufhin geriet das Gespann bei Ebstorf ins Schlingern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Lkw-Fahrer wurde in der Kabine eingeklemmt, verletzte sich aber nur leicht. Die Straße war am Montagabend noch gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von mehr als 100.000 Euro. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort