Sturmtief „Thomas“ Sturm sorgt für Bahn-Chaos

Das Sturmtief „Thomas“ sorgt bei der Deutschen Bahn für Chaos.

Besonders im Westen von Deutschland sind die Bahnstrecken am Donnerstagabend lahmgelegt.

Besonders im Westen von Deutschland sind die Bahnstrecken am Donnerstagabend lahmgelegt.

Foto: dpa

Berlin/Düsseldorf (dpa) - Sturmtief „Thomas“ hat am Donnerstagabend auch mehrere Bahnstrecken vor allem im Westen Deutschlands lahmgelegt. Probleme gebe es am Wuppertaler Hauptbahnhof, dort würden Züge zurückgehalten, weil ein Baum ins Gleisbett gestürzt sei, sagte eine Bahnsprecherin.

Ein ICE musste geräumt werden. Bei Aachen stürzte ein Baum auf einen Thalys-Zug. Auch am Dortmunder Bahnhof und auf mehreren Strecken in Nordrhein-Westfalen konnten zwischenzeitlich keine Züge fahren. Sperrungen gab es auch nahe Frankfurt am Main, in Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort