Panorama

Kachelmann verklagt Ex-Geliebte auf Schadenersatz

Mannheim/Frankfurt (dpa) - Wettermoderator Jörg Kachelmann hat eine Schadenersatzklage gegen seine ehemalige Geliebte eingereicht. Eine entsprechende Information der Illustrierten «Bunte» bestätigte ein Sprecher des Frankfurter Landgerichts am Mittwoch. Kachelmann verlange 13 352,69 Euro... mehr

Kachelmanns Ex-Geliebte greift Justiz an

Mannheim. Nach dem Freispruch für Wettermoderator Jörg Kachelmann meldet sich die Ex-Geliebte mit scharfer Kritik an der Justiz erstmals öffentlich zu Wort. «Ich würde jeder Frau abraten, ihren Peiniger anzuzeigen, wenn dieser reich ist und sich mit Geld freikaufen kann», sagte die 38-Jährige der... mehr Leser-Kommentare: 7

Ex-Geliebte legt Revision zu Kachelmanns Freispruch ein

Mannheim (dpa) - Kurz vor Ablauf der Frist hat die Ex-Geliebte und Nebenklägerin im Prozess um Jörg Kachelmann Revision gegen den Freispruch des Wettermoderators eingelegt. Das teilte das Landgericht Mannheim am Mittwoch mit. Das Gericht habe nun dreieinhalb Monate Zeit, die schriftliche... mehr

Der Fall Kachelmann geht weiter

Mannheim. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Freispruch des Wettermoderators Jörg Kachelmann Revision eingelegt. Das Mannheimer Landgericht hatte den 52-Jährigen am vergangenen Dienstag aus Mangel an Beweisen vom Vorwurf der Vergewaltigung seiner Ex-Geliebten freigesprochen. Die... mehr

Kachelmann: Staatsanwaltschaft legt Revision ein

Mannheim (dpa). Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat am Montag Revision gegen den Freispruch des Wettermoderators Jörg Kachelmann eingelegt. Das teilte die Behörde mit. Das Mannheimer Landgericht hatte den 52-Jährigen am vergangenen Dienstag vom Vorwurf der Vergewaltigung seiner Ex-Geliebten aus... mehr

Staatsanwaltschaft will Revision im Fall Kachelmann

Mannheim (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Mannheim will nach Informationen des Senders SWR im Fall Kachelmann Revision einlegen. Der formale Beschluss der Behörde steht aber offenbar noch aus. „Vor Montag wird darüber nicht offiziell entschieden“, sagte Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge am Freitag. mehr

Schweizer Medien begrüßen Freispruch - und Kachelmann twittert

Zürich (dpa). Schweizer Medien haben am Mittwoch den Freispruch für TV-Moderator Jörg Kachelmann weitgehend als gerechtfertigt bezeichnet. Wo sich der 52-Jährige einen Tag nach dem Mannheimer Urteil aufhielt, wollte sein Sprecher in Zürich am Mittwoch nicht sagen. «Aber er arbeitet für Meteomedia»,... mehr

Kauder: Berichterstattung über Sexualdelikte strenger regeln

Osnabrück (dpa) - Nach dem Kachelmann-Prozess wollen Rechtsexperten der Union die Berichterstattung über Vergewaltigungsprozesse beschränken. Der «Neuen Osnabrücker Zeitung» sagte der Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestag, Siegfried Kauder (CDU): «Es darf nicht sein, dass die Intimsphäre... mehr

Anzeige
Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Panorama

Kalenderblatt 2016: 21. September

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. September 2016: 38. Kalenderwoche 265. Tag des Jahres Noch 101 Tage bis zum Jahresende Sternzeichen: Jungfrau Namenstag: Debora, Matthäus HISTORISCHE DATEN 2015 - Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia rückt in den deutschen Leitindex... mehr

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG