Düsseldrof

Was Düsseldorfer bei Google suchten

Düsseldorf. Das Schlagwort „EM 2016“ ist bei den Google-Nutzern in Deutschland der Suchbegriff des Jahres gewesen. Laut Google-Sprecher Ralf Bremer geben die Suchbegriffe des Jahres „eine einmalige Perspektive auf all die Momente, die die Menschen bewegt haben – in Deutschland und weltweit“. Auch... mehr

Meinung

2016 - Ein Jahr zum Vergessen

Werner Kolhoff

Das war 2016

Jahresbilanz: Wetter war zu warm, aber ohne Rekordchancen

Offenbach. Das Jahr 2016 ist in Deutschland deutlich zu warm gewesen. Die Temperaturrekorde der beiden Vorjahre wurden jedoch nicht erreicht. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Offenbach berichtete, lag das zu Ende gehende Jahr mit 9,6 Grad um 1,4 Grad über dem langjährigen... mehr

Wuppertal

Das Jahr 2016 – mit Polos spitzer Feder aufgespießt

Wuppertal. Einen Notizblock hat André Poloczek (56) eigentlich immer zur Hand. Es könnte ja sein, dass er gerade etwas beobachtet, was er für seine Karikaturen und Skizzen verwenden könnte. In Sekundenschnelle zaubert er während eines Cappuccinos im Café Simons einen der drei Heiligen Könige aufs... mehr

So war 2016

Politische Störenfriede und Hoffnungsträger des Jahres

Berlin. 2016 war kein leichtes Jahr. Einige Politiker konnten dennoch glänzen und sich profilieren, andere wiederum tappten entweder in ein Fettnäpfchen oder wurden nicht gerade vom Glück verfolgt. Die Gewinner und Verlierer des Jahres - eine (unvollständige) Übersicht. JENS SPAHN - ein... mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Szene-Lexikon: Was in diesem Jahr angesagt war

Berlin. Trends der vergangenen Jahre waren Tinder, Thermomix, Fitnessarmbänder oder Cold-Brew-Kaffee. Und 2016? Eine Auswahl, was in diesem Jahr Szene-Hit zu sein schien. Leute, Phänomene, Begriffe, Trends 2016 - alphabetisch geordnet: ACHTZIGER: Bereits Ende 2015 und dann auch nochmal im... mehr

Von Irrfahrten und seltsamen Gewächsen: Kurioses aus NRW

Köln. Neben vielen ernsten Nachrichten gab es in Nordrhein-Westfalen 2016 auch kuriose Meldungen, die den Weg in die Medien schafften. Ein kleiner Rückblick zum Schmunzeln: - Sie wollten von Mönchengladbach nach Berlin - doch für 40 Busreisende wurde es eine stundenlange Irrfahrt. Der... mehr

Gesellschaft

Beliebteste Vornamen: Gute Chancen für Mila und Elias

Unter den beliebtesten Vornamen des Jahres 2016 dürften neben alten Bekannten auch einige Aufsteiger sein. mehr

Roboterwagen und künstliche Intelligenz: Vorboten der Zukunft

Berlin. Zukunftstechnologien sind im Alltag oft kaum sichtbar, doch 2016 war ein Jahr, in dem aussichtsreiche Entwicklungen prominent in den Vordergrund rückten: SELBSTFAHRENDE AUTOS: Während Roboterwagen lange als eine Sache der fernen Zukunft galten, rückt ihr Vorstoß in den... mehr

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

VIDEOS PANORAMA


Die WZ in Sozialen Netzwerken

Panorama

Kalenderblatt 2016: 21. September

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. September 2016: 38. Kalenderwoche 265. Tag des Jahres Noch 101 Tage bis zum Jahresende Sternzeichen: Jungfrau Namenstag: Debora, Matthäus HISTORISCHE DATEN 2015 - Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia rückt in den deutschen Leitindex... mehr

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG