Duisburg: Die Loveparade-Katastrophe

Loveparade-Prozess: Scharfe Kritik an Ex-OB Sauerland

Sauerland hatte bei seiner Zeugenaussage jede Verantwortung für die Katastrophe von sich gewiesen und Fehler der Stadtverwaltung bei der Genehmigung des Spektakels bestritten. mehr

Anzeige

Loveparade-Prozess

Veranstalter Schaller: „Mit der Planung der Loveparde kaum befasst"

Veranstalter Rainer Schaller sagt im Prozess als Zeuge aus. Gleich zu Beginn spricht er sein Beileid aus – und übernimmt doch nur die moralische Verantwortung. mehr

Meinung

Armutszeugnis für Loveparade-Veranstalter

Schon damals sorgten die Aussagen von Veranstalter Schaller für Wut und Unverständnis. Wie können vier Mitarbeiter seiner Firma Lopavent angeklagt werden, aber der Chef – das Gesicht der Loveparade – nicht? Auch jetzt weist Schaller die Verantwortung von sich und kritisiert die Polizei. In der... mehr

Katastrophe von Duisburg

Ex-OB im Loveparade-Prozess: "Ich war an der Genehmigung nicht beteiligt"

Sein Umgang mit der Loveparade-Katastrophe hat Adolf Sauerland am Ende das Amt gekostet. Jetzt muss Duisburgs Ex-OB vor Gericht aussagen und weist jede Verantwortung von sich. mehr

Anzeige

Panorama

Loveparade-Prozess: Duisburgs Ex-OB Adolf Sauerland im Zeugenstand

Die Sprachlosigkeit von Duisburgs früherem Oberbürgermeister nach dem Loveparade-Drama sorgte für Empörung. Er selbst sagt, dass er die Techno-Parade nie in Duisburg gewollt habe. mehr

Anzeige

Aktuelle Sonderthemen

Prozess

"Ich werde sterben" - Niederländer schildert Todeskampf auf Loveparade

Im Prozess um die Loveparade-Katastrophe hat der erste ausländische Zeuge ausgesagt. Der 29-Jährige verlor bei dem Unglück einen Freund und ist auf die Polizei nicht gut zu sprechen. mehr

Fotogalerie

Dschungelcamp: Das sind alle Dschungelkönige seit 2004

Seit 2004 gab es elf Dschungelcamp-Staffeln. Diese "Stars" waren die Dschungelkönige. mehr

Ich Bin Ein Star - Holt Mich Hier Raus!

Dschungelcamp 2018: Jenny und David duschen in stinkenden Abfällen

Am 15. Tag im Dschungelcamp wird es noch einmal richtig unangenehm. Jenny und David müssen zur „Sonderfüll-Deponie“-Prüfung. Am Ende stehen die Finalisten fest. mehr

Flug 4U9525: Absturz über Frankreich

Familie des Germanwings-Copiloten stellt Gutachten online

Berlin. Die Familie des Copiloten hat wie angekündigt ihr umstrittenes Gutachten zum Germanwings-Absturz mit 150 Toten in Auszügen veröffentlicht. Sie hatte den Luftverkehrs-Journalisten Tim van Beveren beauftragt, sich mit der zwei Jahre zurückliegenden Katastrophe zu befassen. Beveren hatte das... mehr

Duisburg: Die Loveparade-Katastrophe

Loveparade-Prozess: Zwei weitere Zeugen schildern den Horror von Duisburg

Düsseldorf. Wie war das damals, am 24. Juli 2010 im tödlichen Gedränge der Loveparade-Katastrophe? Wie konnte es passieren, dass in Duisburg 21 junge Menschen starben und mehr als 650 verletzt wurden? Vom Landgericht Duisburg wurden am Dienstag zwei weitere Zeugen vernommen, die sich mitten im... mehr

Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige

VIDEOS PANORAMA


Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Anzeige

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

  • Kontakt WZ
      Sie haben Fragen, Wünsche oder Anmerkungen an unsere Mitarbeiter? Dann melden Sie sich bei uns - wir freuen uns auf Ihr Feedback:

      Alle Ansprechpartner!

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG