Sonnenschein in weiten Teilen des Landes

Offenbach (dpa) - Heute scheint in weiten Teilen des Landes die Sonne von einem meist nur gering bewölkten Himmel.

Sonnenschein in weiten Teilen des Landes
Foto: dpa

Besonders in der Mitte halten sich allerdings nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes anfangs noch einige dichtere Wolken, bevor sich im Tagesverlauf aber auch dort zunehmend die Sonne durchsetzt.

Zum Abend ziehen dann dichtere Wolkenfelder in den Nordwesten. Es bleibt aber im Großen und Ganzen trocken. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen steigt die Temperatur im Süden und in der Mitte auf 26 bis 33 Grad, im äußersten Süden lokal auch noch etwas darüber. Sonst liegen die Höchstwerte meist zwischen 22 und 27 Grad.

In der Nacht zum Sonntag verdichten sich die Wolken im Nordwesten und Norden. Von Benelux her breiten sich einzelne Schauer und Gewitter bis zur Nordsee hin aus. Ansonsten bleibt es meist gering bewölkt oder klar und trocken. Die Temperatur geht auf 20 bis 13 Grad zurück, wobei es im Nordosten am kühlsten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort