Ein Kommentar von Anne Grages.
Ein Kommentar von Anne Grages.

Ein Kommentar von Anne Grages.

nn

Ein Kommentar von Anne Grages.

Düsseldorf. Dieses Liedchen singen Mallorcas Politiker jedes Jahr, bevor die Ferienflieger landen: Der Ballermann soll adretter werden – Säufer raus aus den Billigabsteigen, Qualitätstouristen rein in die Vier-Sterne-Unterkunft. Das sorgt zuverlässig für Schlagzeilen, und das garantiert, dass die Partymeile krachend voll wird – es könnte schließlich das letzte Mal sein.

Denn an den Urlaubern, die nur eimerweise Sangria wollen, verdient die Insel blendend. Allerdings wäre es an der Zeit, dass die Politiker in Palma die Tonart ihres abgedudelten Sommerschlagers ändern. Von der Absichtserklärung zu konkreten Maßnahmen – das würde doch ganz anders klingen.

 

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer