Solingen: Tiger attackiert Dompteur in Manege

Während der Vorstellung wurde Tiertrainer Dieter Dittmann (52) von Bengaltiger Laxmi angefallen. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Solingen. Bei einer Aufführung des Circus Probst in Solingen kam es zu einem Zwischenfall. Am Donnerstaggegen 17.30 Uhr griff Bengaltiger Laxmi (6)den erfahrenen Dompteur Dieter Dittmann (52) während einer Vorstellungin der Manege des Circus Probst an. "Einige hundert Zuschauer" habensich laut Zirkussprecher Laurens Thoen zu dem Zeitpunkt im Zirkuszeltaufgehalten. Dittmann wurde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht,Feuerwehrmänner schirmten den Verletzten mit Decken gegen neugierigeBlicke ab. "Es ist nichts Lebensbedrohliches", sagte Thoen, der selbstsichtlich betroffen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort