wza_437x307_642997.jpg
Das Haus in Merscheid.

Das Haus in Merscheid.

Solinger Tageblatt

Das Haus in Merscheid.

Solingen. Schüsse aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus führten am Samstagabend zu einem SEK-Einsatz der Solinger Polizei. Ein Nachbar wählte gegen 19.40 Uhr die Notrufnummer: Aus einem Fenster eines Hauses an der Merscheider Straße werde geschossen.

Ermittlungen der Polizei ergaben Hinweise auf einen 46-jährigen,  polizeilich bereits durch Drogendelikte bekannten Solinger. Sonde3reinsatzkräfte konnenten den Mann widerstandslos in seiner Wohnung  festnehmen.Eine dort ebenfalls anwesende 40-jährige Solingerin wurde kurzfristig festgenommen.Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden die Beamten fündig. Sie stellten zwei Schusswaffen (ein Gewehr, eine Pistole) sowie Munition und Betäubungsmittel sicher.  Verletzt wurde niemand. Gegen den 46-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer