Solingen: 14-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt

Beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs an einer Bahnunterführung wurde ein Junge am Donnerstagmorgen vom Pkw einer 29-jährigen Solingerin angefahren. Im Klinikum starb er an den Folgen seiner schweren Kopfverletzungen.

Solingen-Ohligs. Erster tödlicher Verkehrsunfall 2012 in Solingen: Kurz vor acht Uhr wollte eine 29-jährige Opel-Fahrerin von der Oberen Hildener Straße geradeaus über die Kreuzung an der Bahnunterführung Richtung Wald fahren. Zeitgleich trat ein 14-jähriger Schüler auf die Fahrbahn. Die Polizei vermutet, dass die Fußgängerampel für ihn Rot zeigte.

Durch die wartenden Linksabbieger hindurch gelangte der Junge auf den Fahrstreifen Richtung Wald und wurde vom Pkw der 29-Jährigen erfasst. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Schüler schwerste Kopfverletzungen. Noch vor Ort und beim Transport ins Klinikum musste er notärztlich versorgt werden. Infolge seiner schweren Verletzungen verstarb der Junge kurz darauf im Krankenhaus. Seine Eltern werden seelsorgerisch betreut. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariates dauern an. Solinger Tageblatt / ff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort