Köln Sie wollte einen Hund retten: Frau von Straßenbahn erfasst

Köln. Bei dem Versuch, ihren Hund vor einer Stadtbahn zu retten, ist eine 50-jährige Kölnerin ums Leben gekommen. Die Frau war am Montag hinter dem Hund hergelaufen, der an einer Fußgängerquerung über die Gleise rannte, wie die Polizei berichtete.

Köln: Sie wollte einen Hund retten: Frau von Straßenbahn erfasst
Foto: Jörg Knappe

Der Fahrer habe zwar sofort eine Notbremsung eingeleitet, das Fahrzeug habe aber die Frau erfasst. Die 50-Jährige starb noch am Unfallort.

Rettimgskräfte kümmerten sich umgehen und dem Stadtbahnfahrer, der zur Behandlung ins Krankenhaus musste. Notfallseelsorger kümmerten sich um Angehörige, die nach dem Unfall zur Straße "Im Wasserfeld" im Stadtteil Porz eilten. (Mit Material von dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort