Sicherheitsalarm: Bundespolizei riegelt Münchner Flughafen-Terminal ab

München (dpa). Die Bundespolizei hat am Mittwoch wegen einesSicherheitsproblems eine Ebene des Terminals II am Münchner Flughafenkomplett abgeriegelt.

Gegen 15.40 Uhr habe ein Unbekannter beimEinchecken die Sicherheitskontrolle nicht abgewartet, sei davongestürmtund im Abflugbereich verschwunden, sagte ein Sprecher. Ein großesPolizeiaufgebot habe daraufhin die Ebene gesperrt und die Suche nachdem Verdächtigen begonnen.

Wie der Polizeisprecher sagte, war der Passagier vermutlich ohneGepäck. Die gesperrte Ebene 04 diene der Abfertigung für sogenannteSchengen-Flüge. Für diese Ziele innerhalb Europas müsse der Fluggastnicht durch eine Passkontrolle, sondern lediglich durch dieSicherheitsschleuse.

Alle Passagiere und das gesamte Personal der dort angesiedeltenGeschäfte würden überprüft, bevor sie das Terminal verlassen könnten.Auch dürfe vor Abschluss der Fahndung niemand hinein. Die polizeilichenMaßnahmen hatten eine erhebliche Behinderung von Starts und Ankünftender Flugzeuge zur Folge. Es gab Verspätungen, sagte derPolizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort