Aachen SEK-Einsatz: Nackter Mann wirft Ziegel vom Dach

Polizeieinsatz dauerte vier Stunden.

Fast das halbe Dach hat der Mann schon abgedeckt.

Fast das halbe Dach hat der Mann schon abgedeckt.

Foto: Ralf Roeger

Aachen (dpa) - Die Polizei hat am Mittwoch in Aachen nach vier Stunden einen nackten Mann von einem Dach geholt. Als Polizisten und Feuerwehrleute an dem mehrstöckigen Wohnhaus eintrafen und mit dem 42-Jährigen sprechen wollten, bewarf sie der wahrscheinlich psychisch kranke Mann mit Dachziegeln. Ein „Dachpfannenhagel“ sei auf die Einsatzkräfte niedergeprasselt, heißt es im Polizeibericht.

Wegen Absturz-Gefahr von dem schneebedeckten Dach zogen sich die Helfer erst einmal zurück. Als herbeigerufene Psychologen den Mann in ein Gespräch verwickelten, holten ihn Spezialkräfte der Polizei schließlich vom Dach. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere 10.000 Euro: Der 42-Jährige hatte Ziegel von drei Dächern herabgeworfen und mehrere Autos beschädigt. Eine der Hauptstraßen in die Stadt hinein war mehr als vier Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort