Oberhausen Schwimmer tot aus Rhein-Herne-Kanal geborgen

Oberhausen. Ein vermisster Schwimmer ist am Dienstag tot aus dem Rhein-Herne-Kanal geborgen worden.

Oberhausen: Schwimmer tot aus Rhein-Herne-Kanal geborgen
Foto: Roland Weihrauch/dpa

Laut Polizei war der Mann seit Samstag vermisst worden. Zeugen hatten ihn beim Schwimmen im Kanal beobachtet. Kurze Zeit später war er untergegangen und nicht mehr aufgetaucht. Die Zeugen alarmierten sofort die Rettungskräfte. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen von Polizei und Feuerwehr konnte der Vermisste nicht gefunden werden.

Bei der nun tot in der Schleuse in Oberhausen-Lirich geborgenen Person handelt es sich im einen Duisburger (54). Angehörige hatten ihn am Sonntag als vermisst gemeldet. Bis dato war nicht klar gewesen, dass der Mann zum Baden in den Kanal gegangen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort