Schreinerei niedergebrannt: Mehrere Millionen Euro Sachschaden

Radevormwald (dpa). Millione-Sachschaden ist bei einem Brand in Radevormwald in der Nacht auf Montag entstanden, als eine Schreinerei völlig ausgebrannt ist.

Schreinerei niedergebrannt: Mehrere Millionen Euro Sachschaden
Foto: Symbolbild Feuerwehr

Menschen wurden nicht verletzt. Nach einer ersten Schätzung der Feuerwehr entstand dabei ein Sachschaden von etwa fünf Millionen Euro. Arbeiter eines Nachbarunternehmens hatten den Brand entdeckt.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Schreinerei bereits vollständig. Der Rauch zog bis in die Nachbarstädte. Schadstoffe seien aber nicht in die Luft geraten, erklärte die Feuerwehr.

Warum das Feuer ausbrach, ist bislang unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort