Schnee kommt zurück nach NRW

Düsseldorf (dpa). Am kommenden Wochenende kehrt der Winter mit Schnee nach Nordrhein-Westfalen zurück. Auf den Straßen könne es deshalb glatt werden, kündigte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag an.

Wieviel es schneit, können die Wetterexperten noch nicht einschätzen.

Wieviel es schneit, können die Wetterexperten noch nicht einschätzen.

Foto: Marcel Kusch

Ganz so viel Schnee wie am vergangenen Samstag, als hatte es fast 2000 Verkehrsunfälle in NRW gegeben hatte, werde es wohl aber nicht geben.

Gebietsweise könnten „auch mal ein paar Zentimeter zusammenkommen“, sagte Meteorologin Ines von Holm. Meist werde sich die Schneedecke nicht lange halten, „aber das Bergland profitiert doch schon ein bisschen davon“. Die Prognose für die Nacht zum Samstag ist aber noch unsicher: Es wird schneien, aber die Menge können die Wetterexperten noch nicht einschätzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort