Großeinsatz der Polizei Schlägerei zwischen Großfamilien - Dutzende Polizisten im Einsatz

Zwei Großfamilien sind in Mülheim auf der Straße in Streit geraten. Die Polizei rückte mit Dutzenden Polizisten an.

Großeinsatz der Polizei: Schlägerei zwischen Großfamilien - Dutzende Polizisten im Einsatz
Foto: Jochen Tack

Mülheim an der Ruhr. Eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Großfamilien hat in der Nacht zum Sonntag in Mülheim an der Ruhr einen umfangreichen Einsatz der Polizei ausgelöst. 60 bis 80 Beteiligte waren in die Schlägerei verwickelt, wie ein Polizeisprecher am Sonntag in Essen sagte. Einsatzwagen rückten aus mehreren Städten an. Dutzende Beamte waren im Einsatz. Ein Polizeihubschrauber kreiste über der Innenstadt.

Anwohner hatten zahlreiche größere und kleinere Schlägereien in der Innenstadt gemeldet. Auslöser war nach Polizeiangaben möglicherweise ein Streit unter Jugendlichen gewesen.

Die Beamten trennten die Gruppen und nahmen fünf unbelehrbare Streithähne vorübergehend in Gewahrsam. Während des Einsatzes wurde die Polizei mit Gegenständen beworfen. Es sei aber nicht klar, ob die Polizisten von der Straße aus oder aus Fenstern beworfen wurden. Über mögliche Verletzte wurde zunächst nichts bekannt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort