Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Schiff reißt Steuerhaus unter Brücke ab - Steuermann ertrinkt

Oberhausen. Bei einem Schiffsunfall auf dem Rhein-Herne-Kanal ist am späten Mittwochabend ein Mensch ums Leben gekommen. Das Tankmotorschiff "Vestland" riss sich unter einer Brücke in Oberhausen das Ruderhaus ab.

Der Steuermann wurde mit dem Aufbau unter Wasser gezogen und konnte sich nicht mehr retten.

Der 54-Jährige Schiffsführer wurde mit einem Beinbruch ins Krankenhaus gebracht. Taucher suchten im metertiefen Wasser nach seinem 58 Jahre alten Mitarbeiter. Nach zwei Stunden entdeckten sie das Steuerhaus des Schiffs. In der Kabine fanden sie den ertrunkenen Mann.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Wenige Tage zuvor soll es an der selben Brücke einen ähnlichen Unfall gegeben haben. Auch hier riss das Steuerhaus ab, verletzt wurde jedoch niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort