Sachsen: Kleiner Junge getötet - Freund der Mutter verhaftet

Der Mann (20) bestreitet die Tat.

Eilenburg. Unter dem Verdacht, den 19 Monate alten Sohn seiner Lebensgefährtin getötet zu haben, ist in Eilenburg (Sachsen) ein 20-Jähriger verhaftet worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in Leipzig mit. Der Mann, gegen den Haftbefehl wegen Mordes erlassen wurde, bestreite die Tat. Er soll nicht der Vater des Kindes sein.

Der kleine Junge war am Wochenende mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Er sei "Opfer massiver Gewalt geworden", hieß es. "Wir wissen noch nicht, was passiert ist und wie es zu den Verletzungen gekommen ist", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Ärzte konnten das Leben des Kindes nicht retten.

Die 21 Jahre alte Mutter des Jungen soll den Notarzt gerufen haben. Die Leiche des Jungen sei obduziert worden. Das Ergebnis der Obduktion liege noch nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort