Winterwetter Rutschige Straßen in NRW: Zwei Kinder schwer verletzt

Rheda-Wiedenbrück (dpa) - Zwei Kinder im Alter von sechs und neun Jahren sind bei einem Unfall auf der A2 im Kreis Gütersloh schwer verletzt worden. Das Auto, in dem die Kinder mit drei Erwachsenen saßen, sei bei Rheda-Wiedenbrück wegen Graupelschauern ins Rutschen gekommen und mit einem anderen Pkw kollidiert, teilte die Polizei in Bielefeld am Montag mit.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Andreas Fischer

Sechs Menschen wurden leicht verletzt.

Nach Polizeiangaben verlor der 43 Jahre alte Fahrer des Autos auf der rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen, in dem noch eine 27-Jährige und eine 41-Jährige saßen. Das Auto brach durch die mittlere Leitplanke. Auf der Gegenfahrbahn stieß es mit einem anderen Pkw zusammen, in dem eine Vierjährige, ein 35-Jähriger und eine 33-Jährige saßen. Wegen des Aufpralls wurde das Auto von der Fahrbahn geschleudert. Alle Beteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort