Rund 100 Rocker randalieren in Duisburger Innenstadt

Duisburg. Rund 100 Rocker haben am Freitagabend in der Duisburger Innenstadt randaliert und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Mitglieder der Rockergruppe Bandidos schlugen mit Knüppeln auf Autos und warfen Flaschen auf flüchtende Fahrzeuge.

Dabei wurde ein Pizzabote leicht verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Als die Beamten mit einem Großaufgebot anrückten, waren die Randalierer spurlos verschwunden. In der Nähe des Tatorts befindet sich laut Polizei ein Clubheim der Rockergruppe. „Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand gibt es keinen Zusammenhang zu den Auseinandersetzungen der rivalisierenden Rockergruppen“, sagte eine Sprecherin Duisburger Polizei.

In den vergangenen drei Jahren war es in Duisburg immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den Rockerbanden Bandidos, Hells Angels und Satudarah gekommen. Im Mittelpunkt der Auseinandersetzungen steht nach Einschätzung von Polizeiexperten der Kampf um das lukrative Duisburger Rotlichtviertel.

Die Gründe der Ausschreitung am Freitagabend werden nun ermittelt. Die Polizei Duisburg hat ein Strafverfahren wegen Landfriedensbruch und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen unbekannt eingeleitet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort