Essen Rentnerin in Essen getötet und Mann niedergestochen

Essen. Im Essener Stadtteil Katernberg ist eine ältere Frau bei einem Familienstreit getötet worden. Die 83-Jährige kam in einer Kleingartenanlage ums Leben, wie die Polizei mitteilte.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: NN

Ein 20 Jahre jüngerer Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Die Polizei fahndet nach einem 33-jährigen Tatverdächtigen. Ob er eine Waffe einsetzte und welche familiären Beziehungen er zu den Opfern hat, blieb zunächst unklar.

Im selben Stadtteil wurde nur wenige Stunden zuvor bei einem anderen Verbrechen ein 32 Jahre alter Mann mit einem Messer niedergestochen. In diesem Fall wurde der 31 Jahre alte mutmaßliche Täter gefasst. Die Hintergründe der Tat blieben zunächst unklar. Zunächst war mitgeteilt worden, der Mann sei durch den Stich ums Leben gekommen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort