Solingen Rentner läuft vor Bus - Kind und Frauen bei Notbremsung verletzt

Solingen.(dpa). Ein Kind und zwei Frauen sind bei einer Notbremsung in einem Linienbus in Solingen verletzt worden. Der Fahrer musste scharf bremsen, weil ein 73-Jähriger achtlos bei einer Haltestelle auf die Straße und vor den fahrenden Bus lief, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Solingen: Rentner läuft vor Bus - Kind und Frauen bei Notbremsung verletzt
Foto: Sergej Lepke

Der Rentner wollte einen anderen Bus erwischen.

Durch die Notbremsung stürzten drei Fahrgäste und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Ein 11-jähriges Mädchen erlitt einen Schock, eine 51-Jährige prellte sich das Knie, eine 78-Jährige brach sich den Oberschenkel.

Erst im März wurden in Krefeld Fahrgäste - überwiegend Kinder - verletzt, als ein Busfahrer abrupt bremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Im April hatte in Münster ein Busfahrer während der Fahrt einen Anfall erlitten. Ein Fahrgast verhinderte Schlimmeres, weil er mit einem Tritt auf die Bremse den Bus stoppte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort