Remscheid: Kind stranguliert sich mit Leine - Ursache noch unklar

Remscheid. Nach dem tragischen Tod eines Zwölfjährigen in Remscheid sind die Hintergründe des Unfalls noch unklar. Die Ermittlungen zur Ursache seien noch nicht abgeschlossen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag in Wuppertal.

Der Junge hatte sich am Freitagabend beim Spielen mit einer Hundeleine stranguliert. Die Mutter fand ihren Sohn in der Nähe eines Spielplatzes an einem Baum hängend.

Das Kind war von Rettungskräften wiederbelebt worden, später jedoch in einem Krankenhaus gestorben. Die Polizei gehe weiter von einem Unfall aus, sagte ein Sprecher.

Der Zwölfjährige und andere Kinder waren zuvor dabei beobachtet worden, wie sie mit der Leine gespielt hatten. Einen Suizid oder ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort