Regionalzug in Thüringen entgleist - Acht Verletzte

Unwetter spülte Schlammlawine auf die Gleise.

Berlin. In Thüringen ist am Freitagabend ein Regionalzug in Folge eines schweren Unwetters entgleist. Der Zug sei auf der Strecke Gera - Göschwitz unterwegs gewesen und gegen 19.30 Uhr in eine Schlamm- und Gerölllawine gefahren, die bei einem Erdrutsch auf die Gleise gespült worden war, teilte die Deutsche Bahn mit. Teile des Zuges seien dabei aus den Gleisen gesprungen. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden acht Menschen leicht verletzt. Der Zugverkehr auf dem betroffenen Streckeabschnitt zwischen Hermsdorf und Stadtroda wurde unterbrochen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen konnte laut Bahn zunächst nicht eingerichtet werden, da auch der Straßenverkehr durch das Unwetter erheblich beeinträchtigt war. jep/AFP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort