Euskirchen Prügelattacke: Zwölfjähriger lebensgefährlich verletzt - Mitschüler unter Verdacht

Euskirchen. Bei einer Prügelattacke ist ein zwölfjähriger Junge ist in Euskirchen möglicherweise von Mitschülern lebensgefährlich verletzt worden. Was genau passiert ist, sei noch unklar, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Bonn am Freitag mit.

Die Gesamtschule in Euskirchen.

Die Gesamtschule in Euskirchen.

Foto: Marius Becker

Den Angaben zufolge hatte eine Lehrerin am Donnerstag den Notarzt gerufen, weil der Zwölfjährige über starke Schmerzen klagte und benommen war. Er wurde zunächst mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Euskirchen und von dort per Hubschrauber in eine Kölner Klinik gebracht. Im Zuge der Ermittlungen hätten sich Hinweise ergeben, dass andere Schüler ihn verletzt haben könnten.

Der Zwölfjährige sei zunächst noch ansprechbar gewesen und habe entsprechende Aussagen gemacht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Auf welche Weise der Junge verletzt wurde, wollte der Sprecher nicht sagen. Weitere Angaben würden vorläufig nicht gemacht, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Der Junge war auch am Freitag noch in Lebensgefahr. Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort