Preis des Ruhms

Michael Schumacher ist ein zurückhaltender Mensch. Weggefährten sagen, er sei sogar scheu. Das ist seltsam für einen Mann, der seine Millionen im schrillen Formel-1-Zirkus verdient hat. Aber nach dem Ende seiner Karriere verschwand Schumacher tatsächlich von der Bildfläche.

Ein Kommentar von Lothar Leuschen.

Ein Kommentar von Lothar Leuschen.

Foto: Michaelis, Judith

Umso tragischer ist, dass er nun als lebensgefährlich Verletzter wieder in den Fokus gerückt ist. Es ist deshalb verständlich, dass Schumachers Ehefrau um Distanz bittet. Andererseits ist aber auch das Interesse der Fans verständlich. Die Schumachers zahlen nun den Preis für den Ruhm. Das ist viel verlangt. Aber sie sollten zu würdigen wissen, dass dieses Interesse nicht von Sensationslust geprägt ist, sondern von Mitleid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort