Hagen Polizist erschießt bewaffneten Mann in Hagen

In Hagen verfolgt ein Mann einen anderen, er ist bewaffnet, gibt nicht auf und wird schließlich von einer Polizeikugel niedergestreckt.

Die Leiche eines Mannes liegt am Dienstag in Hagen mit einer Plane bedeckt auf einer Straße.

Die Leiche eines Mannes liegt am Dienstag in Hagen mit einer Plane bedeckt auf einer Straße.

Foto: Marcel Kusch

Hagen. In Hagen ist ein bewaffneter Mann von einem Polizisten erschossen worden. Nach Angaben der Polizei hatte der mit einem Schwert oder einem langen Messer bewaffnete Mann einen blutenden Kontrahenten verfolgt. Von der Polizei sei er aufgefordert worden, die Waffe niederzulegen. Da er auf den angedrohten Schuss nicht reagiert habe, habe der Beamte abgedrückt.

Der andere Mann kam ins Krankenhaus. Weitere Details - zum Beispiel das Motiv des Bewaffneten - sind bislang nicht bekannt. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort