Zweiter "Kommissar Rex" Polizeihund Casper stellt zwei Bankeinbrecher

Dülmen. Kommissar Rex im Münsterland: In Dülmen hat ein Polizeihund zwei Männer nach einem misslungenen Bankeinbruch an der Münsterstraße gestellt. Ein Zeuge hatte die Polizei in der Nacht zu Montag alarmiert, weil er ein klirrendes Geräusch gehört hatte.

Zweiter "Kommissar Rex": Polizeihund Casper stellt zwei Bankeinbrecher
Foto: Polizei Coesfeld

Als die Beamten mit Diensthund Casper anrückten, entdeckten sie eine Leiter und ein eingeschlagenes Oberlicht. Drei Männer machten sich aus dem Staub, wie die Polizei berichtete.

Casper nahm sofort die Verfolgung auf und stellte in einem Gebüsch in einem Park den ersten Verdächtigen. Mit einem gezielten Biss in den Oberarm hinderte er den 45-Jährigen an der weiteren Flucht. Wenig entfernt spürte Casper auch den zweiten Verdächtigen auf, einen 43-Jährigen. Der dritte Mann konnte entkommen, obwohl auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort