Polizei stoppt maroden Reisebus mit dänischen Jugendlichen

Berlin (dpa) - Einen völlig maroden Reisebus aus Dänemark mit mehr als 60 Jugendlichen hat die Polizei in Berlin gestoppt. Das Fahrzeug wurde am Donnerstag auf dem Hohenzollerndamm angehalten und durfte nicht mehr weiterfahren, wie ein Sprecher der Verkehrspolizei sagte.

Der Bus hatte über eine Million gefahrene Kilometer auf dem Tacho. Das Fahrzeug wurde sofort stillgelegt.

Der Bus hatte über eine Million gefahrene Kilometer auf dem Tacho. Das Fahrzeug wurde sofort stillgelegt.

Foto: Paul Zinken

„Sämtliche Stoßdämpfer sind kaputt, der Rahmen ist verrottet, die Scheiben sind gerissen“, erklärte er. Das Fahrzeug, dessen Tachostand rund 1,2 Millionen Kilometer anzeige, werde sichergestellt und ein Gutachter eingeschaltet.

Die Passagiere - Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren - waren bei einem Handball- beziehungsweise Fußballturnier. Gemeinsam mit den Betreuern bemühte sich die Polizei um einen Ersatzbus, der die Jugendlichen später ins brandenburgische Glindow bringen sollte, wo sie untergebracht sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort