Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Polizei: Spektakulärer Goldraub ist aufgeklärt

Zwei der vier Täter wurden bei Bonn festgenommen.

Ludwigsburg/Bonn. Ein spektakulärer Goldraub an der Autobahn bei Ludwigsburg ist weitgehend aufgeklärt. 70 Polizeibeamte haben am Donnerstag zwölf Gebäude im Raum Bonn durchsucht und zwei der vier mutmaßlichen Täter festgenommen.

Die beiden 21 und 24 Jahre alten Männer sollen zusammen mit zwei weiteren Tätern Mitte Dezember einen Schmucktransporter auf der Autobahn 81 bei Ludwigsburg ausgeraubt haben, erklärte ein Polizeisprecher. Die Beute im Wert von 1,5 Millionen Euro ist verschwunden.

Die Täter hatten sich bei dem filmreifen Coup am 15. Dezember als Steuerfahnder und Polizeibeamte verkleidet und den Transporter auf einem Autobahnrasthof in ihre Gewalt gebracht.

Zuvor hatten die vier Männer eine vorgetäuschte Fahrzeugkontrolle eingeleitet: Mit Blaulicht auf dem Armaturenbrett und Leuchtschrift am Heckfenster hielten sie den Transporter an. Die Fahrer wurden nach der Tat gefesselt und unverletzt ausgesetzt auf einem Waldweg. Das Unternehmen hatte eine Belohnung von 100 000 Euro ausgesetzt.

Die beiden Männer wurden dem Haftrichter vorgeführt. Er ordnete Untersuchungshaft wegen schweren Raubes an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort