Identität noch unklar Polizei findet Frauenleiche bei Suche nach Polizeischülerin

Hamburg (dpa) - Bei einer erneuten Suche nach der vermissten Hamburger Polizistin im Sachsenwald bei Aumühle hat die Polizei am Dienstag eine Leiche gefunden. Es handele sich um eine junge Frau, sagte ein Polizeisprecher.

Identität noch unklar: Polizei findet Frauenleiche bei Suche nach Polizeischülerin
Foto: dpa

Die Identität der Toten sei aber noch unklar. Auch zur Todesursache konnte der Sprecher zunächst nichts sagen. Die Leiche sollte ins gerichtsmedizinische Institut gebracht werden.

Die 22 Jahre alte Polizeischülerin war am Mittwoch vergangener Woche nicht zum Dienst erschienen und am Donnerstag vermisst gemeldet worden. Bereits von Freitag bis Sonntag hatten Hundertschaften mit Hunden den Sachsenwald abgesucht.

Der Vermisstenfall hat bundesweit für Aufsehen gesorgt. Am Freitagabend hatte die Polizei ein erstes privates Foto veröffentlicht. Am Montag gab die Polizei dann ein zweites Foto der Vermissten heraus, das die junge Frau am vergangenen Mittwoch am S-Bahnhof Hamburg-Bergedorf zeigte. Das letzte Signal des Mobiltelefons sei am selben Tag aus dem Sachsenwald gekommen, sagte der Sprecher. „Das hat uns veranlasst, die Suche dort zu starten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort