Passagierflugzeug bricht Flug nach Laser-Zwischenfall ab

London (dpa) - Ein Passagierflugzeug ist kurz nach dem Start in London umgekehrt, nachdem ein Laserstrahl das Cockpit ins Visier genommen hatte.

Passagierflugzeug bricht Flug nach Laser-Zwischenfall ab
Foto: dpa

Die Maschine mit dem Ziel New York sei als Vorsichtsmaßnahme kurz darauf in London Heathrow wieder gelandet, sagte ein Sprecher der Linie Virgin Atlantic am Sonntagabend. Die Polizei untersuche, wer den Laserstrahl auf die startende Maschine gerichtet habe, berichtete die Nachrichtenagentur PA.

„Die Sicherheit unserer Crew und unserer Kunden hat höchste Priorität“, begründete ein Virgin-Sprecher die Entscheidung zur Umkehr. Der britische Sender BBC veröffentlichte eine Audioaufnahme aus dem Cockpit, in der berichtet wurde, ein Copilot habe sich nach dem Laser-Zwischenfall unwohl gefühlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort